Über uns

 

1932 gründete Karl Walter Schirra den Malerfachbetrieb Maler SCHIRRA

Da er die Fachkenntnisse besaß und gut ausgestattet war, erhielt er schnell einen großen Kundenstamm, der nicht nur aus Privatkunden bestand, sondern auch aus öffentlichen Kunden, Architekten und Banken. 

Seit je her steht unser Meisterbetrieb für Qualität, individuelle Konzepte, kompetente Beratung und eine gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Der Sohn Karl Schirra bestand 1966 den Meisterbrief und leitete die Firma lange Zeit in 2. Generation.
So wurde aus unserer Firma schnell ein Traditionsunternehmen, dem viele Kunden, Freunde und Bekannte seit Generationen vertrauen.

Sein Sohn Udo Schirra hat 1993 die Meisterprüfung im Maler- und Lackiererhandwerk abgelegt, und leitet den Betrieb nun in der 3. Generation.

Was und besonders freut, ist nicht nur der fortbestehende Generationenwechsel bei uns im Betrieb, sondern auch der unserer Kunden!

Als eines der ältesten Malerunternehmen in der Umgebung, sind wir stolz darauf, die Qualität unserer Arbeiten nun seit über 85 Jahren aufrecht zu erhalten.